TPE-S
TPE-S (Thermoplastischer Elastomer) Härte nach Shore A 30 bis A80 +/- 5. Hervorragende UV- Ozon- und Witterungsbeständigkeit, keine Rußauswaschungen, silikon- und halogenfrei. Gute Beständigkeit gegen verdünnte Laugen und Säuren sowie Salzlösung aller Art. Einsatzbereich von -40 °C bis +110 °C. Niedrige Druck und Zugverformungsreste. Ausgezeichnete dynamische Ermüdungsfestigkeit; TPE-S ist beständig gegen herkömmliche Lacke sowie umweltfreundliche, wasserlösliche Anstriche auf Acrylharzbasis. Eingeschränkt beständig gegen organische Lösungsmittel (z. B. Aceton, Terpentin, etc), Alkohole, Ether, aromatische- und Chlorkohlenwasserstoffe, starke Laugen und Säuren. Bei Kontakt mit PMMA und PC entstehen keine Spannungsrisse. Das Material hält einem Temperaturbereich von -40°C bis +110°C stand und ist für Rauchschutztüren nach DIN 18095 einsetzbar.
Die Lippendichtung LP466 in schwarz ist eine individuell einsetzbare Dichtung und wird in Kunststoff-, Aluminium- und Holzfenstern eingebaut. Man findet sie dort an unterschiedlichen Stellen im Fensterflügel und im Blendrahmen. Sie bietet einen zuverlässigen Schutz vor Zugluft und Feuchtigkeit und garantiert somit den bestmöglichen Wohnkomfort.
Die Lippendichtung LP467 in schwarz ist eine individuell einsetzbare Dichtung und wird in Kunststoff-, Aluminium- und Holzfenstern eingebaut. Man findet sie dort an unterschiedlichen Stellen im Fensterflügel und im Blendrahmen. Sie bietet einen zuverlässigen Schutz vor Zugluft und Feuchtigkeit und garantiert somit den bestmöglichen Wohnkomfort.
Die Mitteldichtung MI259 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI260 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI261 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI262 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI263 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI264 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Mitteldichtung MI265 in schwarz wird hauptsächlich bei Fenstern aus Aluminium verwendet und sitzt dort mittig im Fensterrahmen. Sie sorgt für einen hohen Komfort im Innenbereich, da sie eine zusätzliche Dämmung zwischen Rahmen und Fensterflügel ist.
Die Fensterbankdichtung VG007 wird an der Außenseite des Fensters angebracht und sitzt zwischen Anschraubsteg der Fensterbank und Fensterflügel. Sie ist sehr temperaturbeständig und sorgt für einen optimalen Schutz vor Schlagregen und Feuchtigkeit.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl.
Die Verglasungsdichtung VG008 ist das passende Dichtungsprofil für Trockenverglasungen. Sie sorgt für einen fest anliegenden Sitz der Glasscheibe im Fensterrahmen und schützt vor eindringender Feuchtigkeit.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl.
Die Verglasungsdichtung VG022 in schwarz ist das passende Dichtungsprofil für Trockenverglasungen. Sie sorgt für einen fest anliegenden Sitz der Glasscheibe im Fensterrahmen und schützt vor eindringender Feuchtigkeit.
Die Fensterbankdichtung VG046 in schwarz wird an der Außenseite des Fensters angebracht und sitzt zwischen Anschraubsteg der Fensterbank und Fensterflügel. Sie ist sehr temperaturbeständig und sorgt für einen optimalen Schutz vor Schlagregen und Feuchtigkeit.
Die Verglasungsdichtung VG144 in schwarz ist das passende Dichtungsprofil für Trockenverglasungen. Sie sorgt für einen fest anliegenden Sitz der Glasscheibe im Fensterrahmen und schützt vor eindringender Feuchtigkeit.
Die Verglasungsdichtung VG146 in schwarz ist das passende Dichtungsprofil für Trockenverglasungen. Sie sorgt für einen fest anliegenden Sitz der Glasscheibe im Fensterrahmen und schützt vor eindringender Feuchtigkeit.
Die Verglasungsdichtung VG147 in schwarz ist das passende Dichtungsprofil für Trockenverglasungen. Sie sorgt für einen fest anliegenden Sitz der Glasscheibe im Fensterrahmen und schützt vor eindringender Feuchtigkeit.
Die Fensterbankdichtung VG149 in weiß wird an der Außenseite des Fensters angebracht und sitzt zwischen Anschraubsteg der Fensterbank und Fensterflügel. Sie ist sehr temperaturbeständig und sorgt für einen optimalen Schutz vor Schlagregen und Feuchtigkeit.
Die Fensterbankdichtung VG150 in schwarz wird an der Außenseite des Fensters angebracht und sitzt zwischen Anschraubsteg der Fensterbank und Fensterflügel. Sie ist sehr temperaturbeständig und sorgt für einen optimalen Schutz vor Schlagregen und Feuchtigkeit.
Die Fensterbankdichtung VG151 in schwarz wird an der Außenseite des Fensters angebracht und sitzt zwischen Anschraubsteg der Fensterbank und Fensterflügel. Sie ist sehr temperaturbeständig und sorgt für einen optimalen Schutz vor Schlagregen und Feuchtigkeit.
Die Schlauchdichtung SL011 in schwarz ist eine universell verwendbare Dichtung für Fenster und Türen aus Kunststoff, Aluminium, Holz und Stahl. Die schlauchartige Form der Dichtung bietet eine besonders hohe Rückstellfähigkeit. Außerdem verhindert sie das Eindringen von Zugluft und Feuchtigkeit und sorgt somit für die perfekte Abdichtung.
