TPE-S
TPE-S (Thermoplastischer Elastomer) Härte nach Shore A 30 bis A80 +/- 5. Hervorragende UV- Ozon- und Witterungsbeständigkeit, keine Rußauswaschungen, silikon- und halogenfrei. Gute Beständigkeit gegen verdünnte Laugen und Säuren sowie Salzlösung aller Art. Einsatzbereich von -40 °C bis +110 °C. Niedrige Druck und Zugverformungsreste. Ausgezeichnete dynamische Ermüdungsfestigkeit; TPE-S ist beständig gegen herkömmliche Lacke sowie umweltfreundliche, wasserlösliche Anstriche auf Acrylharzbasis. Eingeschränkt beständig gegen organische Lösungsmittel (z. B. Aceton, Terpentin, etc), Alkohole, Ether, aromatische- und Chlorkohlenwasserstoffe, starke Laugen und Säuren. Bei Kontakt mit PMMA und PC entstehen keine Spannungsrisse. Das Material hält einem Temperaturbereich von -40°C bis +110°C stand und ist für Rauchschutztüren nach DIN 18095 einsetzbar.
Die Zimmertürdichtung ZT078 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT079 in weiß ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Die Zimmertürdichtung ZT081 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT082 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT083 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT084 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT086 in grau ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Durch den integrierten Antidehnungsfaden wird eine Längenstreckung bei der Montage vermieden, wodurch zeitraubendes Nacharbeiten für einen optimalen Sitz der Dichtung entfällt.
Die Zimmertürdichtung ZT087 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Der integrierte Ausreißsteg bietet die Möglichkeit, ihn bei zu hohem Andruck zwischen Türblatt und Holzzarge zu entfernen und den Druck zu minimieren.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Zimmertürdichtung ZT088 ist ein Dichtungsprofil für senkrechte Nuten zum Türblatt und wird in Zimmer- und Innentüren eingesetzt. Die vorhandene Hohlkammer gleicht unterschiedliche Abstände zwischen Türblatt und Holzzarge aus. Dadurch wird die notwendige Abdichtung für Schallisolierung und Zugluft gewährleistet und für beste Wärmeisolierung gesorgt.
Der integrierte Ausreißsteg bietet die Möglichkeit, ihn bei zu hohem Andruck zwischen Türblatt und Holzzarge zu entfernen und den Druck zu minimieren.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl!
Die Sonderdichtung SD001 ist eine Renovierungsdichtung, die universell für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete verwendet werden kann. Sie eignet sich für Holz- und Aluminiumelemente, wird aber auch in Kunststoffelementen verbaut.
Hinweis: Musterbestellung erst nach Farbauswahl.
Die Sonderdichtung SD005 in schwarz ist eine Renovierungsdichtung, die universell für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete verwendet werden kann. Sie eignet sich für Holz- und Aluminiumelemente, wird aber auch in Kunststoffelementen verbaut.
Die Sonderdichtung SD006 in schwarz ist eine Renovierungsdichtung, die universell für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete verwendet werden kann. Sie eignet sich für Holz- und Aluminiumelemente, wird aber auch in Kunststoffelementen verbaut.
Die Sonderdichtung SD011 in schwarz ist eine Renovierungsdichtung, die universell für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete verwendet werden kann. Sie eignet sich für Holz- und Aluminiumelemente, wird aber auch in Kunststoffelementen verbaut.
Die Sonderdichtung SD014 in grau ist eine Renovierungsdichtung, die universell für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete verwendet werden kann. Sie eignet sich für Holz- und Aluminiumelemente, wird aber auch in Kunststoffelementen verbaut.
Die Fugenprofildichtung FP009 in schwarz wird in den Hohlraum einer Fuge eingesetzt, um diesen zu schließen. Sie schützt dort vor eindringender Feuchtigkeit, Nässe und Zugluft und bietet somit eine optimale Isolierung.
Die Fugenprofildichtung FP010 in schwarz wird in den Hohlraum einer Fuge eingesetzt, um diesen zu schließen. Sie schützt dort vor eindringender Feuchtigkeit, Nässe und Zugluft und bietet somit eine optimale Isolierung.
